Nash aus Uganda, Nasurdiin Musoke (übersetzt Regenbogen)

2 Der hungrige Löwe 78x45 cm von Nash

Liebe Besucher und Freunde der ateliergalerie Maluck, heute möchte ich Ihnen den jungen afrikanischen Künstler Nash mit bürgerlichen Namen Nasurdiin Musoke (übersetzt Regenbogen) vorstellen.

Nash lebt in Uganda und hat nun nach seiner Schulkarriere mit dem Themenschwerpunkt Computer und Netztwerke, die Kunst als seinen Lebensinhalt entdeckt.

“Ich war jahrelang unfähig etwas derartig Fesselndes für mich zu finden, auch das, was ich in der Schule gelernt habe, sprach mich nie an. Doch nun habe ich den Gebrauch des Malens und Zeichnens endgültig für mich entdeckt und es ist für mich ein Vollzeitjob geworden, ein Job in einem Land, dessen Arbeitslosenquote sich mit auf den höchsten Rängen der Welt befindet.” (Zitat Nash 09.06.2014) Nash drawing
14 Flöte 68x39 cm von Nash Cathrin Nottelmann hat nach ihrem Abi Uganda besucht und Nash in Kampala kennengelernt. Nach ihrer Rückkehr nahm sie Kontakt zu mir auf.
“…. Alles um mich herum wirkt wie eine enorme künstlerische Darstellung der natürlichen Schönheit. Ich bin kein professioneller Künstler. Meine künstlerischen Gedanken sorgen dafür, dass ich all das male, was ich um mich herum wahrnehme, und zwar in erster Linie um jenes mit denjenigen zu teilen, die nicht das Privileg besitzen, das zu sehen, was ich jeden Tag um mich herum habe. Das ist der Grund, warum ich so male, um das wiederzugeben, was sich in meinem unmittelbaren Umfeld befindet…. (Zitat Nash 09.06.2104) weiterlesen hier….

6 Ausflug 79x45 cm von Nash

Wir möchten Nash mit seiner Kunst uns Uganda und uns sein Land näher zu bringen unterstützen, damit er weitermalen und sein Leben unterhalten kann. Der volle Erlös vom Verkauf seiner Bilder kommt dem jungen Künstler zu Gute. Weitere Infos, Kontakt und Preise sind über die ateliergalerie maluck möglich

  Mehr Bilder sehen und weiterlesen unter:

13 Harfe 68x39 cm von Nash

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>