Private Malschule Christiane Maluck:

Neue Workshops bei Christiane Maluck gibt es ab November 2023 und ab Ende Januar 2024 und sind unter meinem Kontakt buchbar!

Private Malschule Christiane Maluck

Seit 1996:

1996 Beginn mit privatem Malunterricht von 7 – 77 Jahre im Atelier bis zum Pandemieanfang 13.März 2020

1996 Eröffnung meiner privaten Malschule in der Pünstorfer Straße in Itzehoe

1996 – 2001 Diverse Veranstaltungsteilnahmen bei vielen Kindereinrichtungen mit

Eventmalerei, mehrfach Itzehoer Kulturtage, Ausstellungen mit der Malschule

2001 – 2007 „Kunst und Theater“ Workshops für Kinder und Jugendliche nach einem

Konzept von mir am Theater Itzehoe

2001 Berlin, für STEP21 Kunst und Politikworkshop mit Jugendlichen

2002 Berlin Schloss Bellevue, das Projekt , auch mit meinem Workshop von

„Fairlink.de“ STEP21, wird feierlich der Öffentlichkeit und Schirmherr

Johannes Rau vorgestellt

2002 Kulturhof Itzehoe Gemeinschaftsausstellung mit den Malschülern

2003 „Die weiße Rose“, Malworkshop, nachhaltige Bearbeitung der

Kammeroper im Theater Itzehoe mit einer Schulklasse nach meinem

Konzept „Kunst und Theater“

2004 – 2006 Projekt „Wasser“ mit Kinder zur Sensibilisierung um die

Trinkwasserknappheit und Verschmutzung in vielen Ländern der Erde,

Wanderausstellung erstellt

2007 Bühnenbildgestaltung und Tonfiguren zu „Peter und der Wolf“ mit meinen Malschülern

zur 100 – Jahrfeier des Theater Itzehoe

2009 „Das Zauberpferd“ aus 1001 Nacht mit Malschulkindern als

Bühnenbild und mit getöpferten Figuren erstellt

2010 kleines Bühnenbild zu Avatar mit der Jugend-Malgruppe am Montag.

2014 – 2015 Kunstgestaltung für die Stadtbücherei mit 3 Malschulgruppen

2016 20 Jahre private Malschule Christiane Maluck, ein Querschnitt von Schüler/innenarbeiten werden im Atelier gezeigt und das Jubiläum gefeiert

Ab 2020 siehe in meine Vita :-), dann weiß Du das….

Oktober 2021: „Christiane Maluck schließt nach 25 Jahren ihre priv. Malschule in Itzehoe“

Liebe Teilnehmer/innen meiner kleinen Malschule Maluck bis zum 13. März 2020, vielen, vielen lieben Dank für Eure Treue, Euren Sinn für Kunst, Kultur, Kreatives und Künstler. In meinem Atelier geht es nun für mich auf neuen , anderen Kunstwegen weiter. Alles, alles Gute für Dich/Euch und Deine/Eure Familien, herzliche Grüße aus dem Atelier von Christiane

Die private Malschule in meinem 30 Jahre ansässigen Atelier in Itzehoe schließt mit sofortiger Wirkung ihre Pforten nach 25 jähriger Tätigkeit im Bereich der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung in Itzehoe. Schweren Herzens haben ich mich jetzt zu diesem Entschluss durch gerungen. Es werden keine Unterrichtsstunden mehr in naher Zukunft stattfinden. Malgutscheine, die noch gültig sind und nicht eingelöst wurden, werden selbstverständlich bis zum Jahresende 2021 ausgezahlt. Bitte vermisst nicht die vielen gemalten Teambilder der Malschule und Objekte in der Bücherei und Garten der Stadtbücherei Itzehoe von Euch. Sie mussten von mir leider abgeholt werden, weil die Dame, mit der ich damals dieses schöne Projekt gemacht habe, in Rente geht. Die Stadtbücherei hat kein Bedarf mehr dafür und möchte mit neuer Belegschaft die Bücherei umgestalten. Alle Eure schönen phantasievollen Teamwerke sind wohl behalten zurück. Ich denke ich werde jetzt Postkarten oder Drucke davon machen, bei so schöner kreativer Kinder- und Jugendpower. Meldet Euch gerne, wenn Ihr davon eine möchtet. Auf jeden Fall sind diese Arbeiten von Euch da und werden erhalten bleiben.

Es war eine schöne gemeinsame fröhliche Zeit in allen Malkursen mit Euch. Viele Ideen und Bilder sind bei mir im Atelier von Euch entstanden. Es gab Maldamen und Malschüler/innen , Junge, Alte, Kleine und Große, die jahrelang wöchentlich vor der Coronazeit im März 2020 zum Malunterricht in mein Atelier kamen. Gemeinsam sind wir eine Zeit in Eurer Malerei und Ausdruck von künstlerischem Wirken gegangen. Es sind nicht Wenige, die diesen Weg auch in „verschiedenen“ Bereichen beruflich gegangen sind, wo Kreativität und Ideenreichtum gefordert wird. Die erfolgreichen Rückmeldungen von Euch dazu waren wundervoll. Meine erste damalige Schülerin ist übrigens Architektin, schon Ende Dreißig und hat eine kleine Familie.

Für Euch nur das Beste in Eurer Zukunft, alles Liebe aus dem Atelier Eure Christiane Maluck, Itzehoe Okt.2021